Neuigkeiten in eigener Sache: Bettina Hennig wird Partnerin bei vBVH, Jörn Bringewat assoziierter Partner

03.01.2019 Neuigkeiten in eigener Sache: Bettina Hennig wird Partnerin bei vBVH, Jörn Bringewat assoziierter Partner

Wir hoffen, Sie alle sind gut ins neue Jahr gestartet und haben viele spannende und erfolgreiche Projekte vor sich!

Auch bei uns gibt es zum Jahreswechsel einige Neuigkeiten zu vermelden, mit denen wir unseren stetigen Wachstumskurs auf besonders erfreuliche Weise weiter fortsetzen:

So freuen wir uns, mitteilen zu können, dass Frau Dr. Bettina Hennig zum 1. Januar 2019 vierte Partnerin unserer Kanzlei geworden ist!

Bettina Hennig ist seit Oktober 2015 als Rechtsanwältin Teil des vBVH-Teams und hat seitdem großen Anteil an der positiven Entwicklung und dem Erfolg unserer Kanzlei. Insbesondere im Bereich innovativer und dezentraler Energiekonzepte, der Energiespeicherung und der Sektorenkopplung („Power-to-X“) sowie dem gesamten Energierecht war Frau Hennig von Anfang an eine große Verstärkung und hat immer wieder wichtige Impulse für die Positionierung der Kanzlei gesetzt. Mit Frau Hennigs Aufnahme in den Partnerkreis gehen wir daher den einzig richtigen Schritt und freuen uns sehr auf die gemeinsame Weiterentwicklung unserer Kanzlei.

Weiterhin ist Herr Dr. Jörn Bringewat seit dem 1. Januar 2019 assoziierter Partner in unserer Kanzlei.

Jörn Bringewat verstärkt seit Anfang 2018 äußerst erfolgreich das vBVH-Team und zeigt sich insbesondere für den Bereich der Anlagenzulassung und planungsrechtlichen Beratung aller Art verantwortlich. Daneben bringt Herr Bringewat auch ergänzende Expertise im Energierecht (zuletzt als Leiter der Rechtsabteilung eines bekannten Ökostromversorgers), im Umweltrecht sowie im Vergabe- und Kommunalrecht ein. Wir freuen uns sehr, dass uns Herrn Bringewat nun als assoziierter Partner begleitet und wir gemeinsam den bereits eingeschlagenen Weg zu einem noch breiteren Beratungsspektrum konsequent weitergehen.

Die stetige personelle wie inhaltliche Weiterentwicklung unserer Kanzlei spiegelt unseren Anspruch: Unseren Mandanten und Kooperationspartnern ein perfekt zugeschnittenes hoch spezialisiertes Leistungspaket anzubieten, das ihr Projekt – und damit die Energiewende – nach vorne bringt.

Gemeinsam mit dem gesamten vBVH-Team werden wir uns auch 2019 weiter dafür einsetzen, dass eine Energieversorgung zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien in allen Sektoren Realität wird. So schnell wie möglich!

Ansprechpartner

Dr. Hartwig von Bredow
Rechtsanwalt und Partner

E-Mail: vonBredow@vbvh.de
Tel.: 030/8092482-20

Ansprechpartner

Dr. Florian Valentin
Rechtsanwalt und Partner

E-Mail: Valentin@vbvh.de
Tel.: 030/8092482-20

Ansprechpartner

Dr. Steffen Herz
Rechtsanwalt und Partner

E-Mail: Herz@vbvh.de
Tel.: 030/8092482-20